AKTUELLES


Flyer des Vereins Freunde und Förderer der Berliner Charité e.V.:

Den Flyer des Vereins können Sie sich unter folgendem Link herunterladen:

Flyer FFBC (PDF, 4,5 MB)


Einführung des Zentralen Studienregisters (ZSR) an der Charité:

Am 12. Mai 2020 wurde das neue Zentralen Studienregister (ZSR) an der Charité eingeführt. Dadurch erhalten die Verantwortlichen der Charité einen verbesserten Überblick und strukturierte Daten zu den klinischen Studien an der Berliner Universitätsmedizin. Des Weiteren trägt das Register zur Qualitätssicherung der klinischen Forschung bei. Die Finanzierung der Einführung des Zentralen Studienregister (ZSR) wurde durch den Verein Freunde und Förderer der Berliner Charité e.V. gefördert.


Preis für innovative und erfolgreiche Lehre an der Charité 2019:

Seit 2017 vergibt der Verein der Freunde und Förderer der Berliner Charité e.V. zusammen mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin den Preis für innovative und erfolgreiche Lehre. Im Jahre 2019 wurde der Preis an Frau PD Dr. med. Ahi Sema Issever für das Projekt „trans* und inter*“ Erklärvideo verliehen. Das Video zum Umgang mit inter*- und trans*-Menschen ist auf der Internetseite der Charité unter folgendem Link verfügbar:

https://www.charite.de/die_charite/themen/vielfalt_und_akzeptanz/


Besuchen Sie das Berliner Medizinhistorische Musuem der Charité:

http://www.bmm-charite.de/